Krise als Chancen nutzen

Überall heißt es, dass man in Krisen auch Chancen sehen könnte / müsse, wenn man bereit ist diese zu nutzen. Wir tun dies definitiv. Denn hart wie die aktuelle Zeit ist, gibt diese uns doch auch die Chance uns dem Projekt ausbilder.org wieder mehr zu widmen.

So konnten wir gestern, neben der Unterscheidung in aktuelle / zukünftige und alte / vergangene Kurse, auch die elektronische Kursmeldung an die Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe funktionsbereit fertigstellen.

Somit ist es nun möglich seine Ermächtigungsnummer und das dazugehörige Passwort, selbstverständlich verschlüsselt, zu speichern und beim Anlegen eines Kurses diesen auch direkt bei der QSEH zu melden und eine entsprechende Registriernummer zugeteilt zu bekommen, welche automatisch in unser System übernommen wird.

Der nächste (große) Schritt ist nun die elektronische Kurserfassung. Damit wird es den Ausbildern möglich sein die Erfassung der Teilnehmerdaten inkl. deren Unterschrift komplett digital durchzuführen und somit auf das viele Papier der Teilnehmerdatenblätter verzichten zu können.

Des Weiteren planen wir, auf Grund des Fortschritts, Ende März / Anfang April in die public beta Phase zu gehen, in welcher das System, unter Vorbehalt, auch produktiv genutzt werden kann.
Eine entsprechende Testoberfläche um sich mit dem System vertraut zu machen werden wir selbstverständlich ebenfalls zur Verfügung stellen.

stay tuned, at home